Was ist die Kultur·post?

Ein Symbolbild für die Kulturpost.

Die Kultur·post ist eine E-Mail. 

E-Mail ist ein englisches Wort.

Das Wort spricht man so: ie·mehl.

E-Mail bedeutet: elektronischer Brief.

Die E-Mail kommt über das Internet zu Ihnen.


So eine E-Mail heißt auch: News·letter. 

News·letter ist ein englisches Wort.

Das Wort spricht man so: njus·letter.

News·letter bedeutet auf deutsch: 

Brief mit neuen Nach·richten.

Wir sagen statt News·letter: Kultur·post.

Die Kultur·post ist in Leichter Sprache.

Was steht in der Kultur·post?

Ein Blatt. Auf dem Blatt sind graue Linien. Auf dem Blatt sind auch zwei graue Vierecke. Das Blatt sieht aus wie eine Seite mit Nachrichten.

In der Kultur·post stehen Infos.

Die Infos sind über Kunst.

Die Infos sind über Kultur.

Zum Beispiel über:

  • Musik,
  • Theater,
  • Filme,
  • Lesungen,
  • Ausstellungen,
  • Künstler.

Die Kultur·post kommt jeden Donnerstag.

Die Kultur·post ist kostenlos.

Wer macht die Kultur·post?

Symbol für das Kulturportal. Die Seite auf dem Laptop.

Die Kultur·post ist vom Kultur·portal.

Das Kultur·portal ist eine Seite im Internet.

Die Seite ist: www.kultur-mv.de.

Das Kultur·portal berichtet über Kunst.

Das Kultur·portal berichtet über Kultur.

Das Kultur·portal ist für Mecklenburg-Vorpommern. 

Möchten Sie die Kultur·post erhalten?

Jeder Mensch kann die Kultur·post erhalten.

Damit die Kultur·post zu Ihnen kommt:

Melden Sie sich bitte an. 

Bitte geben Sie uns dafür Ihre E-Mail-Adresse.

Das geht so: 

So können Sie sich anmelden

Ein weißes Feld. Um das weiße Feld ist ein blauer Strich. Der Strich bedeutet: Hier kommt die E-Mail-Adresse hin.

Über diesem Text ist ein Kasten.

In dem Kasten steht: Kultur·post.

Der Kasten hat ein leeres Feld.

Klicken Sie in das Feld.

Schreiben Sie in das Feld Ihre E-Mail-Adresse.

Ein kleines Viereck. Am Viereck ist ein blauer Kreis. Der Kreis zeigt: Hier muss das Häkchen hin.

Unter dem Feld ist ein kleines Vier·eck.

Klicken Sie auf das kleine Vier·eck.

Nun ist in dem Vier·eck ein Haken.

Der Haken bedeutet 2 Dinge:

Der Haken bedeutet: 

  • Sie möchten die Kultur·post haben.

Der Haken bedeutet auch:

  • Wir dürfen Ihre E-Mail-Adresse verwenden.
Ein schwarzer Balken. Auf dem Balken steht: Jetzt Anmeldung. Um den Balken ist eine blaue Linie.

Klicken Sie auf: Jetzt anmelden.

Nun bekommen Sie eine E-Mail. 

Die E-Mail ist in Ihrem E-Mail-Postfach.

Bitte öffnen Sie die E-Mail.

Ein schwarzer Balken. Auf dem Balken steht in weißer Schrift: Ja: Ich möchte die Kulturpost. Um den Balken herum ist eine blaue Linie.

In der E-Mail ist ein schwarzes Feld

In dem Feld steht: 

  • Ja: Ich möchte die Kultur·post.

Bitte klicken Sie auf das schwarze Feld. 

Dann wissen wir: 

  • Sie möchten die Kultur·post wirklich haben.

Jetzt sind Sie angemeldet. 

 

Wir schützen Ihre Daten

Ein Tisch. Auf dem Tisch steht ein Computer. Auf dem Computer ist ein Schloss. Das Schloss bedeutet: Der Computer ist verschlossen. Vor dem Tisch stehen ein Mann und eine Frau. Der Mann will an den Computer. Die Frau streckt ihre Hand aus. Das bedeutet: Stopp. Der Mann darf nicht zum Computer.

Sie geben uns Ihre E-Mail-Adresse.

Wir speichern Ihre E-Mail-Adresse.

Wir versenden die Kultur·post über Brevo.

Brevo ist ein technischer Dienst.

Wir geben Ihre E-Mail-Adresse an Brevo.

Dafür gibt es Regeln.


Brevo hat die Regeln aufgeschrieben.

Die Regeln stehen in der Daten·schutz·erklärung.

Die Daten·schutz·erklärung ist ein Text.

Daten sind Infos über Ihre Person.

Zum Beispiel: Ihre E-Mail-Adresse.

In der Daten·schutz·erklärung steht:

  • Welche Daten wir nutzen.
  • Wie wir Ihre Daten nutzen.
  • Wie wir Ihre Daten schützen. 

Die Daten·schutz·erklärung ist in schwerer Sprache.


Ihre Anmeldung bedeutet:

Sie sind mit den Regeln einverstanden.

Sie können die Kultur·post jederzeit ab·bestellen.

Dann löschen wir Ihre E-Mail-Adresse.


Hier kommen Sie zurück zur Start·seite.

OSZAR »